loader image

Haus- und Grundbesitzverwaltung Wilfried Kühlem e. K.

Tel:+49 (0) 221 88 57 52
kuehlem@hausverwaltung-kuehlem.de

Wir bilden aus!

Regelmäßig arbeitet bei uns ein/e Auszubildende/r mit. Sowohl im Bereich Kauffrau/mann für Büromanagement als auch Immobilienkauffrau/mann konnten wir schon junge Menschen in Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer den Einstieg in den Beruf ermöglichen. Im Februar 2022 hat unsere letzte Auszubildende Ihre Prüfung mit der Note „sehr gut“ bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Berufszulassung für Immobilienverwalter seit 2018

Für gewerbliche Verwalter von Wohnimmobilien gilt erstmals seit 2018 eine Erlaubnispflicht nach § 34c Gewerbeordnung. Die Erlaubnispflicht erstreckt sich auf WEG-Verwalter und Mietverwalter von Wohnraum, die das Gesetz unter der Bezeichnung „Wohnimmobilienverwalter“ zusammenfasst. Voraussetzung für die Erteilung einer Erlaubnis ist, dass der Verwalter seine Zuverlässigkeit, geordnete Vermögensverhältnisse sowie den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme … Weiterlesen …